Hier sind kleine Geheimnisse aus Final Fantasi.
Seil springen
Wenn ihr ein gutes Timing habt könnt ihr folgende Sachen abstauben.
20 Sprünge: 10 Gil
50 Sprünge: Cactuar Card
100 Sprünge: Genji Card
200 Sprünge: Alexandria Card
300 Sprünge: Tiger Racket Card
1000 Sprünge: King of Jump Rope (Key Item)
Stellazzio
Hier sind die Fundorte der 13 Stellazzio:
Aries: Dali
Taurus: Treno
Gemini: Ihr müsst in Treno 13 mal 10 Gil in den Brunnen am Anfang werfen
Cancer: Burmecia
Leo: Alexandria
Vigro: Im Dorf der Schwarzmagier.
Libra: Madain Sari
Scorpio: Quans Höhle
Sagittarius: Lindblum
Capricorn: Daguerro
Aquarius: Ipsen
Pisces: Invincible.
Ophiuchus: Wenn du alle 12 hast, such nochmal da wo du Scorpio gefunden hast.
BlackJack
Wenn ihr das Spiel durch habt und am Ende the End steht müsst ihr folgendes drücken:
R2, L1, R2, R2, Hoch, X, Rechts, Kreis, Runter, Dreieck, L2, R1, R2, L1, Viereck, Viereck, Start
Ozma/Yadis
Um den stärkste Gegner im Spiel zu finden braucht ihr den Gold Chocobo, mit ihm fliegt ihr an die Stelle wo ein dunkler Schatten auf der Karte zu sehen ist und benutzt dort eine Todesschote.
Im Sky Garden müsst ihr dann zum Eidolon Grab gehen und es untersuchen.
Hades
Den legendären Schmied Hades findet ihr im letzten Schloss im Raum "Anbeginn der Zeit"(der Raum mit dem Ozean wo Quina am anfang schwimmt). Auf der rechten Seite ist eine stelle die euch verdeckt ihr aber trotzdem hingehen könnt. Lauft dort rum und drückt die ganze Zeit X, irgendwann trefft ihr dann Hades.
Quizmaster
Die Antworten für den Quizmaster.
1: Der 15. Lindblumkrieg war um 1600. Falsch
2: Chocobos Wald liegt nördllich vom Meer. Richtig
3: Prima Vista wurde in Lindblum erbaut. Falsch
4: Meister Eyvon ist ein Zocker. Falsch
5: Es gibt auch freundlich gesonnene Mus. Richtig
6: Die Lufttaxen verkehren 24 h am Tag.. Richtig
7: Schloß Lindblum ist größer als Schloß Alexandria. Richtig
8: Die Fossilienmine verbindet Treno mit Madain Sari. Falsch
9: Die Prima Vista fliegt mit Nebelantrieb. Richtig
10: Die Burkmea Cable Cars wurden vor 8 Jahren erbaut. Richtig
11: Kondeya Pata ist die Heimat der Goblins. Falsch
12: Der Bobodur-Vogel bringt Unglück. Falsch
13: Café Bleu ist nur für Mitglieder. Richtig
14: Prima Vista bedeutet verlieben. Falsch
15: Es gibt nur eine einzige Wüste. Falsch
16: Der Ragwurz ist besiegbar. Richtig
Freundliche Monster
Manchmal trifft man auf freundliche Monster. Hier eine Liste:
Name / Fundort / Benötigt / Belohnung
Brown Mu / zwischen Ice Cavern & Dali / 1 Jade Stein / 10 AP, Potion
White Ghost / Ebenen um Treno / 1 Jade Stein / 10 AP, Potion
Color Ladybug / Wald beim Dorf der Schwarz Magier / 2 Jade Steine / 20AP, Äther
Green Yeti / Großer Wald bei Madain Sari / 2 Jade Steine / 20 AP, Elixir
Green Nymph / Wald in der nähe vom Lifa Baum / 3 Jade Steine / 30 AP, Emerald
Purple Jabberwock / östlicher Wald von Oeilvert / Emerald / 40 AP, Moonstone
Green Feather Circle / Lost Continent / Moonstone / 30 AP, Lapis Lazuli
Rainbow Garuda/ östlicher Wald auf dem Plateau über Gizarmalaukes Grotte/ Lapis Lazuli/ 40 AP,Diamant
Friendly Yan / Wald auf der Vile Insel / Diamant / 50 AP /Rosetta Ring
Excalibur
Um die Excalibur zu bekommen musst du auf CD4 zu Daguerro zurückkehren und mit dem Mann reden der den "Magical Fingertip" will(er steht neben dem Gasthaus Schalter). Dann geht ihr nach Treno, wo ihr dieses Item ersteigern könnt(ungefähr 85.000 Gil). Wenn ihr dieses Item nicht ersteigern könnt solltet ihr alle anderen Key-Items verkaufen die ihr bei der Auktion erstanden habt(Dogas Artifact, Rat Tail, Griffins Heart und Unes Mirror) danach sollte der "Magical Fingertip" verfügbar sein. Jetzt müsst ihr nur noch das Item dem alten Man geben der euch dann aus seiner Jugend erzählt und euch dann die Excalibur gibt!
Excalibur2
Um die stärkste Waffe im Spiel zu finden muss man sich "etwas" anstrengen.
Ihr müsst es erst einmal durchhaben, dann spielt es nochmal und versucht innerhalb von 12 Spielstunden nach Oeil Vert (bzw. Memoria) zu kommen! Dort findet man dann auf der Terasse im rechten Eck die Exalibur2!
Bestia Wand
Eines der größten Geheimnisse des Spiels liegt in Madain Sari wo ihr Garnets wahren Namen erfahren könnt! Um es zu lösen müsst ihr zu beginn der 4.CD nach Madain Sari.
Erstmal müsst ihr eine Gruppe mit Lili zusammenstellen, dann geht zu Lani die in der nähe von Eikos "Hütte" steht. Wenn ihr dort seid wird sie weg laufen. Verlasst nun die Stadt und kommt mit einen Gruppe wieder in der nicht Lili oder Mahagon anwesend sein darf. Nun redet mit Lani 2mal, dann verlasst die Stadt und kehrt wieder mit der selben Gruppe zurück und redet nochmal mit Lani 2mal. Nachdem ihr die Nachricht gelesen habt geht ihr zur Bestia Wand. Nun lauft im Uhrzeigersinn nach rechts bis ihr wieder am Anfang ankommt. Lauft am "!" vorbei bis ihr einen Glockenlaut hört. Nun lauft gegen den Uhrzeigersinn nach links bis ihr wieder am "!" vorbeikommt. Wiederhohlt das noch 9mal, past aber auf das ihr jedesmal das Geräusch hört! Nach der 9. Runde werden eure HP/MP regeneriert und Status Abnormalitäten werden behoben.
Nun müsst ihr die Zeichnungen lesen. Es ist egal in welcher Reinfolge, Hauptsache ihr lest sie alle!
Nun werden einige extra Nachrichten erscheinen. Am ende müsst ihr zur Ifrit Zeichnung zurück kehren und sie noch mal lesen! Ihr erhaltet nun eine extra Nachricht die Lilis wahren Namen enthült!
Diebes Rang
Wenn ihr Rang S erreicht habt müsst ihr mit dem 4-armigen Banditen in Daguerro reden. Er ist übrigens der selbe der alle wertvollen "Airship" Karten besitzt wenn du ihn zu einem Karten Spiel herrausfordern willst. Wenn er erfährt das du ein Rang S Dieb bist wird er wegrennen. Folge ihm zum eingang und er wird dir seine Identität verraten und dir das "Rang S Belohnung" Key-Item geben.
Hier ein paar anhaltspunkte wie ihr punkte für euren Rang bekommt:
1 Punkt für jede Schatztruhe die in Event Sequenzen gefunden wurden, und für jedes "Rare Item" das in Treno ersteigert wurde(außer "Magical Fingertip und Pearl Rouge).
2 Punkte für jede Truhe die auf der Weltkarte gefunden wurde während man auf dem Chocobo reitet.
Keine Punkte für Schätze die im Chocobo "Cold&Hot" Spiel gefunden wurden.
Hippos Rennen
Am Anfang der CD 3 wenn du Vivi während der Krönung von Garnet in Richtung der Kleinkunstbühe steuerst kannst du ein echt witziges ^^ Minispielchen absolvieren. Gehe mit Vivi an die Stelle die du in dem Bild da unten sehen kannst. Rede mit den zwei Hippos. Gehe später zur Mutter (den größeren der beiden Hippos) und spreche sie an. Es wird nicht lange dauern bis sie dich auffordert ein Wettrennen mit ihrem Sohn zu machen: Und schon bist du ihm Minispielchen "Hippos Rennen".
Die Regeln:
Im Grunde genommen ist Hippos Rennen eines der simpelsten Minispielchen die es gibt. Du musst lediglich wenn Hippos Mutter (Hippofriede) LOS schreit so schnell wie möglich und so rymtmisch wie möglich abwechselnd die Kreis und Quadrat Taste drücken. Durch das drücken der Tasten bewegt sich Vivi vorwärts. Wenn Vivi als erster bei dem roten Ballon ist (der das Ziel ist), steigt der "Hippo Level" von Hippo um 10 Punkte. Um so mehr Punkte Hippo hat, desto schneller kann Hippo rennen. Jedes mal wenn Hippo neue Punkte bekommt, gibt euch Hippofriede als Belohnung eine Karte. Karten bekommt ihr von ihr bis Hippo auf Level 70 ist. Bei Level 80 bekommt ihr eine Besondere Belohnung. Bei 90 und 100 Punkten bekommt ihr keine Belohnung. Höher als 100 kann der "Hippo Level" von Hippo nicht steigen.
Hier noch eine Auflistung welche Karten du bei welchem Hippo Level bekommst:
Level 10 |
Level 20 |
Level 30 |
Level 40 |
Level 50 |
Level 60 |
Level 70 |
Level 80 |
Mastophant-Karte |
Shishlockwurm-Karte |
Alexandrikon-Karte |
Hausmann-Karte |
Haarband-Karte |
Kaiserdrache-Karte |
Genji-Karte |
Athletenkönigin |
Meister Quehl
Es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass es einige Mosraste der sogennanten "Qs" gibt. In einem dieser Moraste (dem bei Lindblum), indem du auch Quina bekommst, kannst du einen Kampf gegen Quinas Meister Quehl bestreiten. Der Kampf lohnt sich in sofehrn sehr, da du, wenn du gewinst die beste Waffe für Quina, die Gastogabel, bekommst.
Wo muss ich hingehen?
Geh in einen Morast der Qs und in diesem Morast zum Teich, indem du mit Quina Frösche fangen kannst.
Was muss ich dort machen?
Als erstes lässt du Quina so lang Frösche fangen bis sie 98 Frösche hat. Danach rüstest du Quina aus, sodass sie den Kampf, der sofort beginnt wenn sie den 99 Frosch gefangen hat überleben kann. Im kampf wird Meister Quehl vor allem mit Statusverändernden Attacken angreifen (lege aus diesem Grund Abilitys an die Zustandsveränderungen verhindern an). Die HP Anzahl von ihm hängt von Level von Quina ab (es macht also nicht sehr viel Sinn zu träinieren). Wenn du den Kampf gewonnen hast bekommst du Quinas beste Waffe die Gastogabel.
Das Mog-Net
Im Laufe des Spiels wird man immer wieder darum gebeten, Briefe für die Mogrys zu überbringen. Dies sollte man auch gewissenhaft tuen, da man gelegentlich eine Kupo-Nuss als Dank bekommt.
Wenn man dann Esto Gaza erreicht, trifft man auf den Mogry Morissa, welche einem erzählt, dass das Mog-Net kaputt gegangen ist. Ab da an bekommt man keine Briefe mehr. Um das Mog-Net wieder zu reparieren muss man mit dem hellblauen Chocobo zur Zentrale reiten. Diese befinet sich auf einer Insel nördlich des Äusseren Konitnentes, hinter einer Felsspalte (deshlab muss man auch mit dem Chocobo dahin reiten). Bei Verwendung der Todesschote wird der Eingang frei gegeben und man kann die Zentrale betreten. Dort muss man sich dann an Mogrymillian wenden, welchem durch seine häufige Benutzung des "Etwas", welches zum laufen des Mog-Nets benötigt wird, eben dieses ausgegangen ist.
Also wird man darum gebeten, das "Etwas" zu besorgen. Jetzt muss man sich nach Alexandria in den Glockenturm begeben, wo der Mogry Kupo einen einen Brief überreicht, welchen man weiter reichen muss. Dies wird sich jetzt fortsetzen.
Nach fast jedem überbrachten Brief bekommt man eine Kuponuss, welche man bei den Mogrys bei Gizarmalukes Grotte gegen Gegenstände eintauschen kann. Das sollte man mit jeder Kuop-Nuss einzeln machen, da man immer nur eine bei sich tragen kann.
Die Überbringung ist folgendermassen:
->Kupo (Alexandria Glockenturm)
->Atura (Burmecia)
->Momo (Dorf der Schwarzmagier)
->Kulmog ( Alte Hochburg Ipsen)
->Mois (Morast der Q´s, Quina muss in der Gruppe sein, damit man den Höhleneingang erreichen kann)
->Moglea (Daguerreo)
->Kupo (Alexandria
In dem letzten Brief wird dann stehen, dass jemand in Alexandria ein Item besitzt, welches benötigt wird zur Reperatur. Niemand kennt den Namen dieser Person. Diese Person ist Ruby, welche im Kleinkunsttheater in der Seitenstrasse von Alexandria zu finden ist. Mit dem erhaltenen "Haargel" muss man dann zurück zur Mog-Net Zentrale, wo man das "Haargel" an Mogrmillian weitergibt. Als Dank erhält man dann ein Protektring.
dise Sachen kommen von www.finalfans.de